Ich biete Design-Coachings an

für alle Leute, die schon immer einmal wissen wollten, wie gutes „Grafik-Design“ geht. Wie und womit man schicke Entwürfe (für Flyer, Falter, Visitenkarten, Handzettel, Plakate …) macht, kann man in meinen Design-Coachings lernen. Und wie man die dann auch noch so für den Druck einrichtet, dass sie hinterher problemlos funktionieren in der Digitaldruckerei vor Ort oder der Onlinedruckerei weit weg. Denn mit ein wenig grundlegendem Wissen hat man es nachher sehr viel leichter …

Auf Anfrage bin ich für je dreistündige Design-Coachings buchbar. Die konkreten Inhalte sollten vorab besprochen werden, damit die Coachings genau auf die individuellen Fragen zur Grafik-Design und Druckvorlagenherstellung zugeschnitten werden können. Die Design-Coachings können in meinem Büro in der Lavesstraße am Mac (mit den Adobe CC-Programmen ausgestattet; Scanner und Drucker vorhanden) stattfinden. Die Teilnehmer können aber auch gern ihren Laptop samt Software mitbringen. Und schließlich komme ich selbstverständlich auch zu den Teilnehmern ins Büro, um sie an ihrer eigenen Technik und Software zu schulen.

Meine Design-Coachings sind interessant und gedacht für Leute, die in eigener Sache oder im Rahmen ihrer fachlichen Aufgaben im Unternehmen gelegentlich kleine Drucksachen (Visitenkarte, Flyer, Poster) oder Präsentationen machen müssen … und sich damit immer schwer tun und viel zu viel Zeit für mäßige Ergebnisse brauchen. Es sind aber auch Studentinnen und Studenten der hochschule hannover sind willkommen – zum Beispiel dann, wenn sie lernen wollen, ihre Entwürfe und Layouts auch technisch richtig aufzubauen und wirklich „produktionssicher“ anzulegen.

Für diese Design-Coachings – für je maximal zwei Teilnehmer – berechne ich 120 Euro (zzgl. Mwst.); einige Probedrucke sind inklusive. Das ist doch mal ein gutes Angebot, oder 🙂 Also gern gleich per Mail anfragen!