titelseite bilder-buch

Eine interessante weitere Möglichkeit, vor allem umfangreichere Projekte via Internet leicht und einfach zugänglich zu machen, ist Adobes Publish online. Das habe ich jetzt mit meinem bilder-buch einmal ausprobiert. Weil ich schließlich doch immer neugierig bin 🙂

Mit Publish online werden z.B. Broschüren, Magazin, Kataloge, Bücher … direkt aus den Layout-Programm (InDesign) exportiert und auf einen Adobe-Server hochgeladen. Und weil InDesign seit langem auch die Einbindung von audiovisuellem Material erlaubt, können die Projekte also auch mulit-medial und inhalts-reich sein. – Besonders interessant ist, dass man einen Link zum Online-Dokument dann auch per Mail weitergeben oder z.B. via facebook oder twitter posten. Spannend! Das

bilder-buch

habe ich ursprünglich als kleine Referenz für fotografie@in-fluenz.de (in-fluenz.de) gemacht … und zeige es „eigentlich“ als gedrucktes Fotobuch. Das Online-Dokument gefällt mir nun aber auch ganz gut 🙂 Ein Klick auf die Titelseite links öffnet das bilder-buch. Wer mag, kann sich das Buch hier aber auch als pdf-Datei herunterladen.

Ich freue mich auf Rückmeldungen, Anregungen, Anfragen …